FAQ – Haben Sie Fragen?
Wir antworten gerne!

In aller Kürze, welche Bestell-Konditionen bietet Promed?

•    Kein Mindestbestellwert
•    Kostenloser Versand ab einem Nettowarenwert von 180 € 
•    24H Lieferung: Bestellungen bis 16 Uhr versenden wir noch am gleichen Tag (s.u. Frage 8)
•    Umtausch- & Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen
•    Kostenlose Retouren: Ihr Paket wird in der Praxis bzw. im Labor abgeholt (s.u. Frage 10)
•    Bequeme Bezahlung per Rechnung, Nachnahme oder SEPA-Lastschriftverfahren
•    Abrufservice
•    Kundenkonto mit Einsicht in alle Bestellungen sowie individuelle Merklisten
•    Gratis-Hotline: 0800/ 589 19 66

Bestellung:

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Wir versuchen, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Daher ist es uns in der Regel nicht möglich, Ihre Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Wenden Sie sich in dringenden Fällen bitte direkt an unseren Kundenservice: 0800/ 589 19 66.

Kann ich sehen, welche Produkte ich bereits gekauft habe?
Ja, unter dem Menüpunkt „meine gekauften Artikel“ im Kundenkonto können Sie die bisher bestellten Produkte einsehen. Melden Sie sich hierfür in Ihrem Kundenkonto an.
Sollten Sie noch kein eigenes Kundenkonto haben, registrieren Sie sich gleich hier. Die Artikel- & Bestellübersicht ist dann mit der nächsten Bestellung für Sie verfügbar.

Wozu nutze ich das Feld “Direktbestellung“?
Sie kennen die Artikelnummer Ihres gewünschten Produktes schon aus unseren Mailings oder dem Katalog? Dann geben Sie diese direkt in das Feld „Direktbestellung“ ein und tragen die gewünschte Menge ein. Durch das Betätigen der Pfeiltaste wird das Produkt direkt in Ihren Warenkorb gelegt. Auf der Seite „Warenkorb“ haben Sie die Möglichkeit, direkt zur Kasse zu gehen oder über den Button “Weiter Einkaufen“ Ihren Einkauf fortzusetzen. Sie können ebenfalls weitere Produkte mit Hilfe der Artikelnummer direkt über die Direktbestellung eingeben.


Wie finde ich Artikel mit Hilfe des Suchfeldes?
Geben Sie hier den Produktnamen ein. Bitte geben Sie hier keine Artikelnummern mit Aktionscode ein. Artikelnummern ohne den vierstelligen Aktionscode können Sie jederzeit eingeben.

 

Ich suche ein bestimmtes Produkt, kann es im Webshop jedoch nicht finden.
Wir sind stets darauf bedacht, Ihnen den besten Service zu bieten. Nehmen Sie gerne schriftlich oder telefonisch Kontakt mit uns auf und wir versuchen, das Produkt oder eine Alternative für Sie zu finden.

Welche Daten speichern Sie seit der neuen DSGVO?
Wir speichern alle Daten, die helfen, Ihre Bestellung so einfach wie möglich zu gestalten. Welche Daten wir hierfür speichern, teilen wir Ihnen gerne auf schriftliche Anfrage mit. Möchten Sie, dass wir diese Daten löschen, dann schreiben Sie uns ebenfalls eine kurze Mail mit dem entsprechenden Hinweis.

Lieferung:

Wann erhalte ich meine Lieferung?
Bei Bestellungen Mo-Do bis 16 Uhr und Freitag bis 12 Uhr versenden wir alle sofortlieferbaren Artikel noch am selben Tag. Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 24h. Zu jeder Bestellung erhalten Sie eine Sendungsnummer des Paketdienstes. So können Sie den Lieferstatus unkompliziert verfolgen.

Wie schnell kann Promed liefern?
Wenn deine Bestellung vor 16 Uhr bei Promed eingeht, versenden wir vorrätige Ware am gleichen Tag. Das bedeutet für Sie, dass Sie am darauffolgenden Werktag mit der Ware rechnen können. Sind Artikel Ihrer Bestellung nicht sofort lieferbar, dann senden wir diese sobald wie möglich nach – natürlich kostenlos für Sie! Um dies auch für Neukunden gewährleisten zu können, benötigen wir Ihre Erst-Bestellung bis 13 Uhr. ACHTUNG: Kühlware, die ab Donnerstag Mittag bestellt wird, kommt erst am Montag in die Auslieferung! Wir beliefern nur medizinische Fachkreise und sind verpflichtet Ihre Angaben zu überprüfen.

Kann ich irgendwo die vollständigen Lieferbedingungen einsehen?
Die kompletten Geschäftsbedingungen finden Sie unter dem Menüpunkt AGBs.

Was passiert, wenn nicht alle bestellten Artikel vorrätig sind?
Sollten einmal nicht alle Artikel vorrätig sein, schicken wir die sofortlieferbaren Artikel los und versenden die nicht lieferbaren Artikel mit einer zweiten für Sie kostenlosen Lieferung nach.

Kann die Lieferadresse nachträglich noch geändert werden?
Wir versuchen Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Daher ist es uns in der Regel nicht möglich, Ihre Lieferadresse nachträglich zu ändern. Wenden Sie sich in jedem Fall direkt an unseren Kundenservice: 0800/ 589 19 66.

Kann ich mehrere Lieferadressen verwalten?

In Ihrem Kundenkonto können Sie unter dem Menüpunkt „Meine Adressen“ Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift ändern und weitere Adressen hinzufügen. Melden Sie sich hierfür in Ihrem Kundenkonto an.

Sind Versandkosten fällig?
Bei einer Bestellung über den Online Shop www.promed-dental.de liefern wir ab einem Online-Bestellwert von 180 € versandkostenfrei. Erreichen Sie die 180 € Nettowarenwert nicht, berechnen wir Ihnen pauschal 6,50€ für Verpackung & Versand.

Muss ich einen Mindestwert für die Bestellung erreichen? Ihnen fehlt nur eine Kleinigkeit?
Kein Problem. Bei Promed ordern Sie ohne Mindestbestellwert oder -menge. Ggf. fallen jedoch Versandkosten an.

Zahlung:

Welche Zahlarten gibt es?
Sie können bei uns ganz bequem bezahlen. Wir bieten unseren registrierten Kunden folgende Zahlungsmöglichkeiten:
•    Rechnung
•    Nachnahme
•    SEPA-Lastschriftverfahren: Dazu bitte das Formular öffnen, ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und an uns per Post schicken

Wie kann ich Gutschein- & Rabattcodes einlösen?
Gutschein- & Rabattcodes können Sie im letzten Schritt der Bestellung einlösen. Bitte geben Sie hierfür den jeweiligen Code in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie einlösen.

Kann ich meine Rechnungen online einsehen und downloaden?

Ja, melden Sie sich hierfür in Ihrem Kundenkonto an. Unter dem Menüpunkt „Meine Rechnungen“ können Sie diese einsehen und auch downloaden. Wählen Sie hierzu Bestellung aus und klicken Sie auf den Menüpunkt ansehen.

Kundenkonto:


Wer darf bei Promed bestellen?

Wir beliefern nur dentale Fachkreise, bspw. Zahnärzte, Dental-Labore und Zahntechniker, Kieferorthopäden, MKG-Chirurgen, Prophylaxe-Shops sowie Zahnkliniken. Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, Ihre Angaben zu überprüfen und behalten uns die Annahme und Ausführung Ihrer Bestellung entsprechend vor. Als neu registrierter Kunde im Online-Shop beachten Sie bitte, dass für eine Lieferung am folgenden Werktag Ihre Erst-Bestellung bis 13 Uhr bei uns eingehen muss.

Wie registriere ich mich?
Als Zahnarztpraxis, Dentallabor, Praxislabor, Apotheke, Prophylaxe Praxis oder als Kieferchirurg sowie als Handelspartner können Sie sich bei uns registrieren. Bitte beachten Sie, dass Sie sich nur als Unternehmen und nicht als Privatperson registrieren können. Wir überprüfen jede Registrierung innerhalb eines Werktages.
Hier geht es direkt zur Registrierung

Wenn Sie bereits bei uns bestellt haben und erst jetzt registrieren möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, damit dieser Ihre Bestellhistorie herstellen kann.

Wie kann ich bei Promed bestellen?
Sie haben bei Promed verschiedene Möglichkeiten Ihre Produkte zu bestellen:
•    Online unter www.promed-dental.de
•    Per Telefon (gebührenfrei) 0800/ 589 19 66
•    Per Fax (gebührenfrei) 0800 / 800 88 33

Kann ich einen Warenkorb speichern?
Als registrierter Kunde können Sie ihren Warenkorb speichern und ganz einfach Merklisten erstellen. Melden Sie sich hierfür mit Ihrem Kundenkonto an, suchen Sie das gewünschte Produkt aus und klicken Sie „Auf die Merkliste“ anstelle auf „In den Warenkorb“. Oder erstellen Sie ganz einfach eine neue Merkliste unter „Mein Konto – Meine Merkliste“.  Haben Sie hier Fragen zur Erstellung der Merklisten, hilft Ihnen unser Kundenservice Team gerne weiter.

Was ist eine Merkliste?

Als registrierter Nutzer können Sie Ihre Produkte, die Sie häufiger bestellt haben, auf eine Merkliste setzen. Das erleichtert Ihnen beim nächsten Einkauf das Auffinden Ihrer Wunschprodukte. Eine Neue Merkliste erstellen Sie ganz einfach in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Meine Merkliste“.

Wo finde ich meine bisherigen Bestellungen?

Sie finden Ihre bisher getätigten Bestellungen in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Meine Bestellungen“. Melden Sie sich hierfür in Ihrem Kundenkonto an.
Sollten Sie noch kein eigenes Kundenkonto haben, registrieren Sie sich gleich hier. Die Artikel- & Bestellübersicht ist dann mit der nächsten Bestellung für Sie verfügbar.

Ich habe mein Passwort vergessen / Ich kann mich nicht einloggen
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre Emailadresse ein und Sie erhalten eine Anleitung zum Zurücksetzen des Kennwortes, welches an Ihre Emailadresse verschickt wird. Wenn Sie sich nicht sicher sind, mit welcher Emailadresse Sie registriert sind, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice.

Ich möchte mein Passwort ändern
Wenn Sie in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind, können Sie Ihr Passwort ganz unkompliziert ändern. Klicken Sie hierfür auf den Menüpunkt „Mein Kennwort“. Geben Sie hierzu Ihr aktuelles sowie das neue Kennwort ein.

Rücksendung:

Kann ich falsch bestellte Ware zurückgeben? Oder was mache ich, wenn die Ware nicht meinen Anforderungen entspricht?
Innerhalb von vierzehn Tagen nach Lieferung gewährt Ihnen Promed für originalverpackte und wiederverkaufsfähige Ware ein Rückgaberecht.

Wie schicke ich die Ware zurück?
Ihre Ware wird kostenlos bei Ihnen in der Praxis / dem Labor abgeholt, solange die Rückgabe bei Promed vorab telefonisch angekündigt wurde.

Sind Produkte von dem Rückgaberecht ausgeschlossen?

Ausgenommen von der Rückgabe sind Arzneimittel, sterile Waren, Sonderbestellungen und Sonderanfertigungen!

Wo finde ich die Sicherheitsdatenblätter?
Die Sicherheitsdatenblätter finden Sie direkt beim Produkt im Reiter "Downloads".
Geben Sie in die Suche den Produktnamen bzw. die -nummer ein, rufen das Produkt auf, klicken auf Downloads und drucken das Datenblatt aus oder laden es herunter.

Sie haben weitere Fragen?
Dann kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch unter 0800/ 589 19 66.