Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen
Dekaseptol Gel
KaVo
Dekaseptol Gel
Desinfektions- und Reinigungsmittel für dentale Absaugsysteme. Durch den von Ecolab entwickelten Hauptwirkstoff Glucoprotamin wurde ein besonders umweltfreundliches Produkt mit einfachstem Handling und breitem Wirkungsspektrum geschaffen:
  • frei von Aldehyd, Phenol, Chlor
  • zeitsparend: kein Anmischen, dank Dosierpumpe direkt einsetzbar
  • bakterizid, tuberkulozid, viruzid (inkl. HBV/HIV), fungizid

Dekaseptol wird nur 1x täglich abends angewendet, benetzt aufgrund der zähfließenden Konsistenz die Schlauchwände optimal und ist auch zur Reinigung und Desinfektion der Speischale empfohlen. VAH/DGHM-gelistet.
Syntac
Ivoclar Vivadent
Syntac
Haftvermittler für einen chemisch stabilen Verbund zwischen Composite-Materialien und der Zahnhartsubstanz. Für direkte Composite- und Compomer-Restaurationen im Front- und Seitenzahnbereich sowie adhäsive Befestigung indirekter Restaurationen aus Composite und Keramik. Postoperative Sensibilitäten werden reduziert. Haftet sehr gut mit einer guten Randqualität.
Ultracain D ohne Adrenalin
Ultracain D ohne Adrenalin
Lokalanästhetikum mit 4 % Articain für die Anwendung bei kurzen Eingriffen oder für den Einsatz bei Risikopatienten, welche aufgrund bestimmter Erkrankungen kein Adrenalin erhalten dürfen. Zulassung ohne Altersbeschränkung. Kurze tiefe Anästhesie (ca. 20 Min.) - kein langanhaltendes Taubheitsgefühl.
Wirkstoff: Articainhydrochlorid.
Zusammensetzung: 1 ml Injektionslösung enthält 40 mg Articainhydrochlorid.

Tork Advanced grün
SCA Hygiene Products
Tork Advanced grün
2-lagiges Handtuch. Besonders weich und saugfähig. Farbe: grün
Dyract
Dyract
Lichthärtendes Einkomponenten-Compomer. Vereinigt die Vorteile der Composite und Glasionomere. Gute Haftung an Schmelz und Dentin ohne Säureätztechnik. Compositähnliche Ästhetik. Die Fluoridfreisetzung bietet Kariesschutz. Direkte Applikation aus Compules mit Hilfe der handlichen Dosierpistole.
Prime&Bond NT
Prime&Bond NT
Adhäsiv mit Nano-Füller-Technologie. Die extrem feinen Nano-Füllstoff-Partikel sind 100mal kleiner als konventionelle Füllstoffe. Nanofüller dringen in Dentinkanäle ein, stärken die natürliche Dentinstruktur und bilden dadurch die Grundlage für eine perfekte Verbindung zwischen Zahnhartsubstanz und Füllungsmaterial.
Impregum F Handmischversion
3M
Impregum F Handmischversion
Polyether Präzisionsabformmaterial für die Einphasenabformung. Geeignet für Inlay- und Onlayabformungen; Kronen- und Brückenabformungen; Funktions-, Fixations- und Implantatabformungen.
Gingicain D
Gingicain D
Oberflächenanästhetikum für die Anästhesie der Einstichstelle bei Infiltrations- und Leitungsanästhesien. Die Dosierautomatik verhindert die Überdosierung sowie eine punktgenaue Applikation ohne Ablaufeffekt. 1000 Sprühstöße pro Sprühflasche.
Wirkstoff: Tetracain
Zusammensetzung: 1 Spraydose enthält 754 mg Tetracain und 26 mg Benzalkoniumchlorid sowie das umweltfreundliche Treibmittel Apafluran. Enthält 8 Vol.-% Alkohol.
AlproJet-DD
Alpro
AlproJet-DD

Hochkonzentriertes aldehyd- und phenolfreies Flüssigkonzentrat für die tägliche Reinigung, Pflege und Desinfektion aller zahnärztlichen Absaug- und Abscheideanlagen. Wirkt: Bakterizid, Levurozid und Virusinaktivierend: behüllte Viren inkl. HBV, HCV, HIV, Herpes  simplex, Influenza (inkl. H1N1, H5N1), BVDV, Vaccinia sowie unbehüllte Adeno  Viren. VAH/DGHM-gelistet.

Oxygenal 6
KaVo
Oxygenal 6
Desinfektionsmittel für Wasserentkeimungsanlagen in KaVo-Behandlungseinheiten.
Tork Advanced weiß
SCA Hygiene Products
Tork Advanced weiß
2-lagiges Handtuch. Angenehm weich, extrem saugfähig. Farbe: hochweiß
OptiBond FL
Kerr
OptiBond FL
Lichthärtendes und glasgefülltes (48 %) Adhäsiv für Schmelz- und Dentin-Bonding. Die Füller reduzieren die Schrumpfung, erhöhen die mikromechanische Haftung in den Dentintubuli und dienen als Schockabsorber. Lediglich für das Adhäsiv ist eine Lichthärtung erforderlich.
CCS Prophypasten
SDI
CCS Prophypasten
Nicht spritzende Formel, Paste setzt Fluorid frei. Paste kann rückstandslos entnommen werden. In der Körnung RDA 40, RDA 120, RDA 170 und RDA 250 erhältlich. Milder Minzgeschmack.

• gelb RDA 40 - für Feinputz, verfärbte Verblendkronen, Füllungen und Zähne. Glättet die Oberflächen.
  • rot RDA 120 - gegen Zahnbelag, Verfärbung und für Wurzeloberflächen.
  • grün RDA 170 - gegen rauhe Oberflächen und stärkeren Zahnbelag.
  • blau RDA 250 - gegen stark aufgerauhte Oberflächen und besonders starken Zahnbelag.
elmex fluid
Gaba
elmex fluid
Aminfluorid-Lösung zur Kariesprophylaxe, Remineralisation der Initialkaries und Behandlung überempfindlicher Zahnhälse. Verschreibungspflichtig.

Dontisolon D Zylinderampullen
Dontisolon D Zylinderampullen
Salbe zur lokalen Instillationsbehandlung bei Parodontopathien und apikaler Parodontitis für die Behandlung von Tascheninfektionen.

Wirkstoff: Prednisolon
Zusammensetzung:  1 g Salbe enthält 5 mg Prednisolon.

Tempolink single
Detax
Tempolink single
Selbsthärtender, provisorischer Befestigungszement auf Polycarboxylatbasis für Kronen und Brücken, Inlays und Onlays sowie Zirkonarbeiten. Optimale Benetzung durch hydrophile Eigenschaften, keine Dehydrierung. Sicherer, antibakterieller Verschluss ohne Randspalt. Eugenolfrei, geruchs- und geschmacksneutral. Farbe: natural opaque
FlexMaster NiTi System
VDW
FlexMaster NiTi System
Das FlexMaster System bietet durch sein Instrumentendesign Stabilität und Flexibilität in der Anwendung. Die Nickel-Titan Instrumente sind mit K-Schneidkanten in einem einzigartigen konvexen Querschnitt ausgerüstet. Das Resultat ist eine Feile mit größerer Stabilität, Schneidleistung und Torsionswiderstand. Bei Anwendung der Crown Down Technik benötigt man mit dem FlexMaster Konzept nur 4 verschiedene Feilen, um kleine, mittlere oder weite Kanäle auszuformen. Dies schont die Instrumente und spart Zeit am Stuhl.
WL-cid
Alpro
WL-cid
Universelle, gebrauchsfertige, aldehydfreie Desinfektionslösung zur Innendesinfektion zahnärztlicher Hohlkörperinstrumente, wie z. B. von zahnärztlichen Turbinen, Hand- und Winkelstücken, innengekühlten Instrumenten, Endoskopen oder Airscaler nach der nicht proteinfixierenden Vorreinigung mit WL-clean. Wirkt bakterizid inkl. TBC und MRSA, levurozid und viruzid nach DVV 2012, Carrier-Test mit unbehüllten Adeno- und Noroviren, sowie alle behüllten Viren insbesondere HBV, HCV, HIV, Herpes simplex, Corona Viren (z. B. MERS-CoV) Influenza und Masernvirus. Testung mit BVDV, Vaccinia, Adeno sowie im Praxistest (Phase 3) in Kombination mit WL-clean an MS2-Phagen (Surrogat für Polio- und Noroviren). Geprüft nach Flächen- und Instrumentendesinfektionskriterien und im Praxistest mit Prüfanschmutzung nach DIN ISO/TS 15883‒5. Wirkstofflösung VAH/DGHM zertifiziert.
Oraqix
Oraqix
ist ein spezielles Gel für die Lokalanästhesie bei Parodontalbehandlungen, das eine Schmerzausschaltung ohne Injektion ermöglicht. Zwei lange bewährte Anästhetika, Lidocain und Prilocain, werden hier zusammen mit weiteren Komponenten als thermoreversibles Gel eingesetzt. Eine Wirkung tritt bereits nach 30 Sekunden ein und hält für ca. 20 Minuten an. Ausreichend für die Behandlung eines Quadranten. Bei Bedarf kann die Applikation mehrmals (max. 5 Karpulen) wiederholt werden.

Arzneimittel sind vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen.
Dontisolon D Mundheilpaste Tube
Dontisolon D Mundheilpast...
Mundheilpaste für die medikamentöse Behandlung von Zahnfleisch- und Mundschleimhautentzündungen (z. B. Prothesendruckstellen).

Wirkstoff: Prednisolonacetat
Zusammensetzung: 1 g Paste enthält 5,58 mg Prednisolonacetat (entsprechen 5 mg Prednisolon)

• 1(current)